top of page

Gartenzeitung 3/2022

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

endlich aus der Winterstarre mit seiner Dunkelheit und Kälte erwacht, kann nun endlich der Frühling und die Saison beginnen. Ab den 19. März ändern sich die Ruhezeiten. Ab dann gelten diese wieder gemäß der Gartenordnung.

Das bedeutet, von Montag bis Freitag von 13.00 bis 15.00 Uhr und von 19.00 bis 07.00 Uhr sowie

Samstag ab 13.00 Uhr bis Montag 7.00 Uhr. Das betrifft auch die Vereinswiese mit Spielplatz.

Das „Trinkwasser am Vereinsheim wird am 15.März wieder angestellt.

Seit Mitte Januar 2022 haben wir eine tolle neue Webseite.

Diese wurde von unserem Gartenfreund Jörn Völkening gestaltet. Schaut doch gerne mal dort vorbei!

WICHTIGE HINWEISE:

Dieser Hinweis ist nur für die Gartenfreunde, deren Gärten am „Sahlkamp“ liegen!!

Der Außenheckenschnitt mit seiner speziellen Höhe wird über die „Gemeinschaftsarbeit“ erledigt.

Pächter dieser Gärten sind also nur noch für das Entfernen des Unkrauts am „Sahlkamp“ und für den Innenheckenschnitt verantwortlich. Für die Gartenfreunde an der „Hebbelstraße“ gilt ebenso, dass auch sie nur noch für den Innenheckenschnitt verantwortlich sind. Der Außenheckenschnitt ist ebenfalls in der Verantwortung der „Gemeinschaftsarbeit“.

Das bedeutet dann allerdings für die betroffenen Gartenfreunde, dass sie ihren „Wegedienst“ in voller Stundenzahl (2x3 Std.) zu leisten haben! Alle bisherigen Absprachen, die bezüglich des Heckenschnitts mal getroffen wurden, sind damit nicht mehr gültig.

Für die Pächter, deren Garten am „Hoppelweg“ liegt, ist die Hecke sowohl von innen als auch von außen eigenverantwortlich zu schneiden. Dafür wird das Entfernen des Unkrautes am „Hoppelweg“ durch die Gemeinschaftsarbeit übernommen. Vorherige anderslautende Absprachen sind damit ebenfalls ungültig.

Der erste Wegedienst findet am 19.März 2022 und der darauffolgende am 2. April 2022 statt. Beginn ist wie immer ab 8.30 Uhr.

Die „Wegedienste“ für 2022 entnehmt ihr bitte den Aushangkästen bzw. findet ihr, wie gewohnt,

auf unserer Webseite unter www.kgv-flora.de

Wir wünschen allen Pächtern für die Gartensaison 2022 alles Gute und viel Spaß in ihren Gärten.

„Mit einem dreifachen Gut Grün!“


Euer 1.Vorsitzender

Reinhard Piehl

P.S. Als ich diesen Artikel verfasste, war durch die „verordnete Winterruhe“ des Landes Niedersachsen noch nicht absehbar, ob die Jahreshauptversammlung am 05.03.2022 überhaupt stattfinden kann.

Aktuelle Änderungen diesbezüglich findet ihr in den Aushangkästen sowie auf unserer Webseite unter www.kgv-flora.de

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gartenzeitung 04/2024

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, der Frühling ist da und die Gartensaison hat somit begonnen. Hiermit lade ich nochmals, wie schon in der „März-Ausgabe“, alle aktiven und passiven Mitglie

Gartenzeitung 02/2024

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, der Winter ist noch nicht ganz zu Ende, aber der Frühling kommt immer näher. So beginnt zum 1. März ja schon die Schonzeit für Vögel und Kleintiere. Damit

Comments


bottom of page