Gartenzeitung 01/2023

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

der Vorstand wünscht allen Gartenfreunden und deren Angehörigen ein gutes und gesundes

neues Jahr 2023. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit und seid gut

ins neue Jahr gestartet.

Normalerweise gebe ich an dieser Stelle schon die Einladung zur Jahreshauptversammlung bekannt.

Aber in diesem Jahr machen wir es ein wenig anders.

Ab dem 1. Februar 2023 haben wir einen neuen Vereinswirt, der nach der Übernahme, noch ein paar Renovierungsarbeiten durchführen möchte, aber dann pünktlich zur Gartensaison das Vereinsheim mit einem Restaurant eröffnen möchte. Wir vom Vorstand freuen uns sehr darauf und hoffen, dass ihr das neue Angebot annehmen werdet. Der Vorstand plant deshalb, die Jahreshauptversammlung im Mai im Vereinsheim durchzuführen. Im Anschluss wollen wir dann die Gartensaison mit dem traditionellen Angrillen eröffnen.

Der Festausschuss möchte euch den neuen Veranstaltungsplan für 2023 vorstellen:

07.April 2023 – „Forellenräuchern“ mit Ostereiersuche

15.April 2023 – „Komposttag“ und Gartenfachberatung„Baumschnitt richtig durchführen“

und für das leibliche Wohl „Würstchen vom Grill“

6.Mai 2023 – Jahreshauptversammlung mit anschließendem traditionellen Angrillen und Saatbörse

25.August 2023 – „open Air Cinema“ im Festzelt

26.August 2023 – „Laubenfest / Kinderfest“

27.August 2023 - „Katerfrühstück“

7.Oktober 2023 – „Skat / Kniffel“

7.Oktober 2023 – „Oktoberfest“

11.November 2023 - „Kinderlaternenfest mit Halloween Wanderung“

2.Dezember 2023 – „der Weihnachtsmann kommt“

3.Dezember 2023 – „Adventskaffee“

Einzelheiten sowie Neuigkeiten oder Anmeldungen entnehmt bitte der Gartenzeitung, den Aushangkästen sowie der ständig aktualisierten Webseite unter www.kgv-flora.de.

Bleibt weiterhin gesund „Gut Grün!“

Reinhard Piehl