Gartenzeitung 07/2022

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

am 21.Mai 2022 fand unsere Jahreshauptversammlung im neuen Vereinszelt auf der Festwiese hinter dem Vereinsheim statt. Es sind 45 Mitglieder, davon einige passive Mitglieder unserer Einladung gefolgt. Als erstes gedachten wir unserer verstorbenen Gartenfreunde, die wir in guter Erinnerung behalten werden. Mit der Begrüßung unserer Ehren- und passiven Mitglieder gab auch unser Bezirksbürgermeister Bothfeld / Vahrenheide Dr. Wjahat Waraich noch ein paar Grußworte an die Versammlung. Nach der Genehmigung der Tagesordnung wurden der Geschäfts- und Kassenbericht sowie der Bericht der Revisoren vorgetragen und danach der Vorstand für das Geschäftsjahr 2020/21 entlastet.

Wie auch in den Jahren davor standen auch diesmal wieder Wahlen auf der Tagesordnung. Durch den pandemiebedingten Ausfall der Jahreshauptversammlung 2021 standen diesmal alle Ämter zur Wahl an.

Für das Amt des 1.Vorsitzenden wurde ich Reinhard Piehl und für die Funktion des 2.Vorsitzenden unser langjähriger Gartenfreund und passives Mitglied Johann Nitziol erneut gewählt.

Zur Wahl des 1. Kassierers konnten wir unseren Gartenfreund Ralf Borchers wiederwählen.

Nach 25-jähriger Vorstandsarbeit verabschiedeten wir unseren Gartenfreund Wilfried Ude,

Wir hatten Glück, als Nachfolgerin für dieses Amt unsere Gartenfreundin und Regionsabgeordnete Cornelia Busch gewinnen zu können, die dann von der Versammlung gewählt wurde.

Zur 2. Schriftführerin konnte Maria Nitziol, sowie zum 2. Kassierer Benjamin Bartels wiedergewählt werden. Auch die Revisoren Ämter wurden neu verteilt. Hierfür stellten sich unsere Gartenfreundin Kristina Freier und unser passives Mitglied Sebastian Haske zur Verfügung. Beide wurden einstimmig von der Versammlung gewählt.

Nun zu den Wahlen der Wegeobleute:

Für den „Birnenweg“ ist nun unser Gartenfreund Lothar Meyer, für den „Erdbeerenweg“

Thomas Kalisch, für den „Apfelweg“ unser langjähriger Gartenfreund Ulrich Fuge, für den „Mirabellenweg“ zum ersten Mal unser Gartenfreund Thorsten Peter und als Nachfolger für den „Quittenweg“ unser passives Mitglied Jörg Schulz verantwortlich.

Bei Dieter Naserke, der nach 21 Jahren als Wegewart in den Ruhestand geht, möchten wir uns nochmals herzlich für seine Arbeit und für seinen Einsatz in unseren Verein bedanken. Auch für den „Festausschuss“ waren unsere Gartenfreudinnen Nadine Lorimer, sowie Anke Bartels wieder bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.

In diesem Sinne möchten wir allen Gewählten noch einmal herzlich gratulieren und wünschen allen viel Freude und Erfolg bei ihren Aufgaben.

In diesem Jahr gab es vom Vorstand einen Antrag auf Änderung der Vereinssatzung, um die Anerkennung auf Gemeinnützigkeit vom Finanzamt bescheinigt zu bekommen. Desweiteren wurde ein zusätzlicher Paragraphen hinzugefügt, der unter Auflagen erlaubt, Feuerschalen bzw. Feuerkörbe zu betreiben. Die Änderung und die Ergänzung wurden von der Versammlung beschlossen. Abschließend wurde der Haushaltsplan 2022 von unserem 1.Kassierer

Ralf Borchers vorgestellt und von der Versammlung genehmigt.

In meiner Funktion als 1.Vorsitzender bedanke ich bei allen Vereinsmitgliedern für das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen. Gleichzeitig gilt mein Dank allen Vorstandsmitgliedern, den Wegeobleuten, dem Gartenfachberater und dem Festausschuss für die gute Zusammenarbeit.

Nach der Versammlung der Stromgesellschaft fand unser traditionelles Angrillen statt. Es gab wieder leckere Steaks, Würstchen und Salate und natürlich gut gekühlte Getränke. Trotz des leichten Regens freuten wir uns über das erste Fest des Jahres 2022 mit euch.

WICHTIGE HINWEISE:

Am 6. August ab 8:30 Uhr findet der Wegedienst für den „Birnen“- und „Erdbeerenweg“ statt.

Die weiteren Veranstaltungen 2022 entnehmt Ihr bitte den Aushangkästen oder der ständig aktualisierten Webseite unter www.kgv-flora.de. Habt Ihr Fragen oder Anregungen? Meldet euch bitte bei uns.

Wir wünschen allen Pächtern für die Saison 2022 alles Gute und viel Spaß in ihren Gärten.

„Mit einem dreifachen Gut Grün!“

Euer 1.Vorsitzender

Reinhard Piehl

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

ganz herzlich möchten wir von der Stromgesellschaft Flora uns bei euch für weitere 2 Jahre Vertrauen bedanken. Unser Team steht euch bei Fragen auch weiterhin gerne zur Verfügung:

Geschäftsführerin Nadine Lorimer - Tel. 0151-25787916

Stellvertreter Geschäftsführer (u. Schlüsselnachbestellung d. Stromkästen):

Benjamin Bartels - Tel. 0172-4662321

Technischer Berater:

Dirk Regenhardt – Tel. 01525-3911485

Dirk Regenhardt wird euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn ihr Fragen zum Thema „Strom“ habt. Sprecht oder ruft ihn gerne an. Die Stromprüfung die für dieses Jahr2022 vorgesehen war, wird auf Anfang 2023 verschoben. Die genauen Termine werden wir unter www.kgv-flora.de. sowie in der Gartenzeitung und den Aushangkästen rechtzeitig bekannt geben.

Eure Geschäftsführerin

Nadine Lorimer