top of page

Gartenzeitung 08/2022

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

Am 20.August 2022 wollen wir mit euch das „kleine Sommerfest“ begehen.

Wir starten um 15:00Uhr mit dem „Kinderfest“ und einer Hüpfburg sowie mit einer „Kaffeetafel“ für die Erwachsenen. Ab 17:00Uhr beginnt dann das „Grillen“. Es gibt wieder leckere Bratwurst und Steaks sowie andere Köstlichkeiten, die von unserem Festausschuss und ihren Helfern für euch angeboten werden. Bei guter Musik wird uns dann das eine oder andere Glas Wein oder Bier gut schmecken. Wir freuen uns auf euch und eure Freunde und erhoffen uns eine gute Beteiligung sowie Spaß und Freude bei unserem kleinen Sommerfest.

Einzelheiten sowie Neuigkeiten entnehmt bitte aus den Aushangkästen oder der ständig aktualisierten Webseite unter www.kgv-flora.de. Auf der Agenda 2022 ist eine Aktualisierung des Spielplatzes hinter dem Vereinsheim vorgesehen. Wir vom Vorstand würden uns sehr auch über eine Beteiligung eurerseits an der Spielplatzgestaltung freuen.

Bei Interesse sprecht uns gerne an und wer beim Umgestaltung mithelfen möchte, ist immer herzlich willkommen.

WICHTIGE HINWEISE:

Aus gegebenen Anlass erinnere ich nochmals daran, dass das Verbrennen von Gehölz, Gartenabfällen usw. im Garten verboten ist. (§ 8.5 Gartenordnug)

Bei Verstößen gegen diese Bestimmungen der Gartenordnung kann dem Pächter des Gartens unabhängig von eventuellen ordnungsbehördlichen, zivil- oder strafrechtlichen Folgerungen nach den Bestimmungen des Bundeskleingartengesetzes gekündigt werden.

(§ 10 Gartenordnung, § 8 Ziffer 2 u. § 9 Abs. (1) Ziffer 1 Bundeskleingartengesetz)

Laut unserer neuen Satzung sind Feuerkörbe und Feuerschalen unter Einhaltung einiger Auflagen erlaubt. Bitte erkundigt euch vor Inbetriebnahme, ob der Waldbrandgefahrenindex unterhalb der Stufe 4 ist. Ab der Stufe 4 ist das Betreiben in den Gärten verboten. Diese Information zur Waldbrandstufe findet ihr unter www.kgv-flora.de auf der Startseite.

Immer wieder erreichen uns Beschwerden zum Thema Ruhestörung.

Deshalb möchte ich nochmals darauf hinweisen, sich an die Ruhezeiten zu halten.

Montag bis Freitag: von 13:00 bis 15:00 Uhr und von 19:00 bis 7:00 Uhr.

Samstag ab: 13:00 Uhr bis Montag: 7:00 Uhr.

Auch außerhalb der Ruhezeiten gilt generell:

Jeder Pächter, seine Angehörigen sowie seine Gäste, sind verpflichtet, alles zu vermeiden,

was die Ruhe, Ordnung und Sicherheit stört, sowie das Gemeinschaftsleben beeinträchtigt. Lärmen, lautes oder anhaltendes Musizieren, auch durch den Betrieb von Radio und Verstärkeranlagen, Fernsehgeräten und ähnliche Störungen, sind untersagt. Das gilt ebenso für Feiern. Hinweis: Nach 22:00 Uhr darf nicht mehr im Freien gefeiert werden.

Musik oder ähnliches ist in der Gartenlaube dann auf Zimmerlautstärke zurück zu regeln!

Auch eine rechtzeitige Ankündigung an die Nachbarn sichert die Erhaltung einer guten Gartennachbarschaft.

Seit den 15.Juli 2022 dürfen die Hecken wieder zurückgeschnitten werden. Also, wer bis jetzt seine Hecke noch nicht gestutzt hat, sollte das nun nachholen. Bitte denkt wieder dabei an die vorgeschriebene Heckenhöhe von 1,20m.

Die nächsten Wegedienste finden wie gewohnt am 6.August und 20.August von 8:30 - 12:00 Uhr statt. Bleibt weiterhin gesund und viel Spaß in eurem Gärten.

Wir sehen uns am 20.August im Festzelt bei unserem „kleinen Sommerfest“.


Reinhard Piehl

53 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gartenzeitung 01/2024

Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, der Vorstand wünscht euch und euren Familien ein gutes und gesundes neues Jahr 2024. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit und seit gut

Gartenzeitung 11/2023

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, die Saison so gut wie zu Ende. Wie schon in den letzten Jahren, möchte ich euch auf dieses Thema wieder einmal hingewiesen, was bei eventuellen Einbrüchen

Gartenzeitung 10/2023

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, Am 26. und 27. August 2023 war es wieder soweit, das Sommerfest des KGV Flora e.V. zu feiern. Schon zwei Tage vorher wurde das Festzelt aufgebaut und mit

bottom of page