top of page

Gartenzeitung 09/2022

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

mit dem Monat September geht es bereits in den Spätsommer, aber die Gartensaison ist noch

lange nicht zu Ende. Am 24. September findet wieder unser altbewährtes „Kniffel-Turnier“ statt.

Bitte meldet euch dazu bis zum 10.September beim Festausschuss an.

Für die ersten drei Gewinner wird es einen Preis geben.

Dieser Hinweis ist nur für die Gartenfreunde, deren Garten an der Hebbelstraßebzw.

am „Sahlkamp“ liegt:

Der „Hecken-Außenschnitt an der jeweiligen Straße wird im Rahmen der Gemeinschaftsarbeit erledigt. Aber die Pächter der Gärten 1 bis 12a sind verpflichtet, das Unkraut an der „Außenheckezum Sahlkamp zu entfernen und natürlich den Innenheckenschnitt“ selbst zu erledigen!

Für die Pächter, deren Garten am „Hoppelweg“ liegt, ist die Hecke sowohl von innen als auch von außen selber zu schneiden. Das Entfernen des Unkrautes am „Hoppelweg“ wird im Rahmen der Gemeinschaftsarbeit übernommen. Wer den „Windbruch“ vor seinem Garten im „Apfelweg“ und im „Mirabellenweg“ schneidet, der bekommt dafür 3 Wegedienststunden gutgeschrieben. WICHTIG! Bitte nach Erledigung dies bei unserer 2.Schriftführerin Maria Nitziol angeben, da es sonst keine Gutschrift der Stunden geben wird.

Über Neuigkeiten informieren wir euch immer rechtzeitig in der Gartenzeitung, den Aushangkästen sowie auf unserer Website unter www.kgv-flora.de

WICHTIGE HINWEISE:

Der nächste Wegedienst findet wie gewohnt am 10.Septemper von 8:30 - 12:00 Uhr statt.

Für diejenigen, die Ihre Hecke bis jetzt immer noch nicht zurückgeschnitten haben, wird’s nun wirklich Zeit!! Die Hecken konnten bereits seit dem 15.Juli 2022 wieder geschnitten werden.

Bitte achtet auf die vorgeschriebene Heckenhöhe von 1,20mund vergesst nicht, das Unkraut vor euren Gärten bis zur Wegmitte zu entfernen.

Die 2.Gartenbegehung“ findet am Samstag, 22. Oktober statt. Gut Grün“.


Reinhard Piehl

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gartenzeitung 04/2024

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, der Frühling ist da und die Gartensaison hat somit begonnen. Hiermit lade ich nochmals, wie schon in der „März-Ausgabe“, alle aktiven und passiven Mitglie

Gartenzeitung 02/2024

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, der Winter ist noch nicht ganz zu Ende, aber der Frühling kommt immer näher. So beginnt zum 1. März ja schon die Schonzeit für Vögel und Kleintiere. Damit

Comments


bottom of page