top of page

Gartenzeitung 12/2022

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

Die Gartensaison ist nun zu Ende. Aber wir hatten einen schönen Sommer und auch ein paar schöne Feiern. Auch in diesem Jahr wird es wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften geben. Wir vom Vorstand möchten allen vier Jubilaren zu 20 Jahre Mitgliedschaft im Gartenverein Flora e.V. recht herzlich gratulieren. Hier die Namen der Jubilare in alphabetischer Reihenfolge: Joerg Dening , Nadine Lorimer, Sergej Mir, Angelika Pflaum.

Vielen und Dank für eure Treue zum Verein. Die Überreichung der Urkunden sowie der Anstecknadeln werden wir im Rahmen einer kleinen Feier vornehmen.


Am 24.Oktober fand die 2.Gartenbegehung 2022 in unserer Anlage statt.

Das Resümee: Nach dem vergangenen Jahren, hatte sich das Pflichtbewusstsein schon ins positive gewandelt, aber nun waren es wieder 42 Pächter, die schriftlich ermahnt werden mussten, bezüglich Heckenschnitt, Verunkrautung der Wege vor den Gärten bzw. Verwahrlosung des Gartens. Mit Freude haben wir aber festgestellt, dass die meisten Pächter ihren Pflichten nachgekommen sind.

WICHTIGE INFORMATIONEN:

Die Ruhezeiten sind ab den 22.10.2022 bis voraussichtlich 17.03.2023 aufgehoben.

Sonn-und Feiertage bleiben Ruhetage und sind ganztägig einzuhalten!

Das Trinkwasser am Vereinshaus wurde am 30.11.2022 für die Winterzeit abgestellt.

Bei Bedarf bringt euch bitte euer Trinkwasser von zu Hause mit, da wir keine andere Entnahmestelle für euch haben.

Den neuen „Wegedienstplan“ für 2023 findet ihr in den Aushangkästen und auf der ständig aktualisierten Webseite unter www.kgv-flora.de

Wir suchen, zur Verstärkung für die Gemeinschaftsarbeit und für zusätzliche Dienste, Helfer mit einem „Sägeschein“. Wer solch eine Berechtigungsschein besitzt und helfen möchte, den bitten wir, sich bitte bei unseren 2.Vorsitzenden Johann Nitziol zu melden.

Zum Ende dieses Gartenjahres möchte ich mich bei allen Vorstandsmitgliedern recht herzlich für ihre Unterstützung bei der Vorstandsarbeit bedanken und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr.

Wir vom Vorstand wünscht euch allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und zwischen den Jahren eine Zeit der Ruhe und Entspannung. Für 2023 alles erdenklich Gute, eine stabile Gesundheit und viel Lust und Vorfreude auf das neue Gartenjahr.

Bis dahin bleibt oder werdet gesund.


„Gut Grün“


Euer 1.Vorsitzender

Reinhard Piehl

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gartenzeitung 04/2024

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, der Frühling ist da und die Gartensaison hat somit begonnen. Hiermit lade ich nochmals, wie schon in der „März-Ausgabe“, alle aktiven und passiven Mitglie

Gartenzeitung 02/2024

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, der Winter ist noch nicht ganz zu Ende, aber der Frühling kommt immer näher. So beginnt zum 1. März ja schon die Schonzeit für Vögel und Kleintiere. Damit

Comments


bottom of page