top of page

Gartenzeitung 6/2024

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

am 21. April 2024 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinshaus Flora, Hoppelweg 2,

30657 Hannover statt. Unserer Einladung sind leider nur 29 Mitglieder gefolgt. Mit der Begrüßung der Gartenfreundinnen und Gartenfreunde und passiven Mitgliedern begann die Versammlung. Nach der Genehmigung der Tagesordnung wurden der Geschäfts- und Kassenbericht sowie der Bericht der Revisoren vorgetragen und danach der Vorstand für das Geschäftsjahr 2023 entlastet.

Wie in jedem Jahr standen auch diesmal wieder Wahlen auf der Tagesordnung.

Für das Amt des 1. Vorsitzenden wurde ich Reinhard Piehl erneut gewählt.

Zur Wahl des 2. Kassierers konnten wir unseren Gartenfreund Benjamin Bartels wiederwählen.

Für das Ehrenamt der 1. Schriftführerin hatte sich Cornelia Busch wieder zur Verfügung gestellt

und wurde einstimmig gewählt. Auch die Revisoren-Ämter wurden neu gewählt.

Hierfür stellten sich wieder unsere Gartenfreundin Kristina Freier und Erika Meyer zur Verfügung. Beide wurden einstimmig von der Versammlung gewählt.

Nun zu den Wahlen der Wegeobleute. Für den „Birnenweg“ hatten wir einen neuen Anwärter gefunden. Michelle Pawlowski stellte sich als passives Mitglied der Wahl und wurde zum neuen Wegewart gewählt. Für den „Erdbeerenweg“ konnte Thomas Kalisch, für den „Apfelweg“ unser langjähriger Gartenfreund Ulrich Fuge, so für den „KirschwegDieter Borjak erneut bestätigt werden. Die Gartenfreunde Thorsten Peter für den „Mirabellenweg“ und unser passives Mitglied Jörg Schulz für den „Quittenweg“ haben sich wieder bereit erklärt das Ehrenamt als Wegewarte fortzuführen. Auch für den „Festausschuss“ waren unsere Gartenfreundinnen Nadine Lorimer, sowie Anke Bartels wieder bereit, diese Aufgabe zu übernehmen. In diesem Jahr musste ein neuer Gartenfachberater/in neu gewählt werden, da Hans-Jürgen Geißler aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stand. Dir lieber Hans-Jürgen weiterhin alles erdenklich Gute und bleibe weiterhin gesund. Vielen Dank für deine Treue zum Verein.

Für dieses Ehrenamt konnten wir unsere Gartenfreundin Anke Bartels gewinnen und sie wurde von der Versammlung einstimmig zur neuen Gartenfachberaterin gewählt. In diesem Sinne möchten wir allen Gewählten noch einmal herzlich gratulieren und wünschen allen viel Freude und Erfolg bei ihren Aufgaben. Abschließend wurde der Haushaltsplan 2024 von unserem 1. Kassierer Ralf Borchers vorgestellt und von der Versammlung genehmigt. In meiner Funktion als 1. Vorsitzender bedanke ich mich bei allen Vereinsmitgliedern für das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen. Gleichzeitig gilt mein Dank allen Vorstandsmitgliedern, den Wegeobleuten, der neuen Gartenfachberaterin und dem Festausschuss für die gute Zusammenarbeit. Nach der Versammlung der Stromgesellschaft war damit die JHV offiziell beendet. 

Samstag, den 27. April fand die 1. Gartenbegehung 2024 in unserer Anlage statt.

Mit Freude haben wir festgestellt, dass der überwiegende Teil der Pächter ihren Pflichten nachgekommen ist. Dennoch waren es wieder 34 Pächter, die schriftlich bezüglich des Heckenschnitts, der Verunkrautung der Wege vor den Gärten, zu hohe Büsche und Bäume und Koniferen bis hin zur Verwahrlosung des Gartens ermahnt werden mussten. An alle übrigen pflichtbewussten Pächter, macht weiter so! 

Die zweite Gartenbegehung 2024 ist am 19.Oktober.

WICHTIGE HINWEISE:

Am 15. Juni ab 8:30 Uhr findet der Wegedienst für den „Kirsch "undQuittenweg“ und der nächste Wegedienst für den „Apfel “- und „Mirabellenweg“ am 06. Juli statt.

Generell möchten wir darauf hinweisen, dass immer nur die Pächter der laut dem im „Wegedienstplan genannten Wege zur Gemeinschaftsarbeit kommen sollen. Pächter anderer Wege müssen wir somit nach Hause schicken!

Die weiteren Veranstaltungen 2024 entnehmt ihr bitte den Aushangkästen oder der ständig aktualisierten Webseite unter www.kgv-flora.de. Habt Ihr Fragen oder Anregungen? Meldet euch bitte bei uns. Weiterhin viel Spaß in euren Gärten.

Mit einem dreifachen „Gut Grün

 

Reinhard Piehl

 

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

am 04. Mai 2024 haben wir nach langer Zeit wieder mit 3 Vereinen ein Fest organisieren können.

Mit den Festausschüssen der Gartenkolonien „Buchholz“ und „Neue Hoffnung“ hatten wir ab

11.00 Uhr Kompost zum Verkauf angeboten. Ab 12.00 Uhr wurde für das leibliche Wohl mit Bierchen, Würstchen, Puffern und Waffel gesorgt. Es gab auch Cocktails zu günstigen Preisen. 

                       

DJ Craig hatte mit toller Musik für Stimmung gesorgt und es wurde ordentlich getanzt.

Es war ein rundum schönes Fest und wir als Festausschuss hatten jede Menge Spaß,

den Tag mit euch verbringen zu können. Das nächste Fest startet am 08. Juni. 

Wir wollen mit euch einen „Spieleabend“ veranstalten. Diese Feier wird in der Gartenkolonie

Buchholz“ stattfinden. Meldet euch hierfür gerne unter der in den Aushängen genannten

Telefonnummer 015738353890 an. Es wird garantiert lustig. 

Am Samstag, den 03. August geht es dann schon weiter mit den Feiern. Dieses Mal auf unserer

Flora Festwiese. Wir haben ein tolles „Sommerfest“ geplant. Ihr seht, es ist immer etwas los.

Wir freuen uns, wenn wir euch zu unseren Festen sehen. 

 

Euer Festausschuss Flora

 

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page