top of page

Gartenzeitung 08/2023

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

es ist mal wieder soweit. Am 26./27August 2023 wollen wir wieder mit euch

das „Sommer- und Kinderfest“ begehen. Aus diesem Anlass erhält jeder Pächter zur Begrüßung „zwei Freibiermarken. Wir starten um 15:00Uhr das Kinderfest mit einem Auftritt der Schreberjugend. Als Kinder-Highlight wird eine Hüpfburg aufgebaut! Jedes Kind erhält einen Gutschein für eine Kugel Eis und eine Süßigkeiten-Tüte. Zeitgleich beginnen wir mit einer „Kaffeetafel“ für Alt und Jung.

Als Premiere wird ab 15:00Uhr unser neuer Vereinswirt mit dem „Grillangebot“ starten.

Ab 16:00Uhr ist ein Umzug durch die Kolonie geplant, bei der der „schönste Garten“ und die „größte Zucchini“ ermittelt wird. Die offizielle Eröffnung ist um 18:00Uhr.

Dann ist es soweit, um 19:30Uhr freuen wir uns auf einen Auftritt des weltberühmten und legendären „Elvis“ der uns mit seiner Musik verzaubern wird.

Um 20:30Uhr ist dann die Prämierung des schönsten Gartens sowie der größten Zucchini.

Die Gewinner erhalten jeweils einen tollen Preis.

Für den weiteren Abend haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und den „DJ Holger“ engagiert, der uns mit toller Musik bis in die Morgenstunden verwöhnen wird.

Wir freuen uns auf euch und eure Freunde und erhoffen uns eine gute Beteiligung sowie Spaß und Freude bei unserem Sommer- und Kinderfest.

Am Sonntag, den 27.August beginnt ab 10:00Uhr der Katerbrunch“.

Interessierte Pächter und Gäste, die daran teilnehmen möchten, können sich in die Teilnehmerliste im Restaurant „Santorini“ bei unserm Vereinswirt bis zum 20.August eintragen. Der Kostenbeitrag dafür beträgt 19-€ pro Person.

In diesem Rahmen werden dann auch unsere „Jubilare“ für das Jahr 2023 geehrt.

Nachfolgend aufgeführte Kleingärtner des KGV Flora e.V. sollen für „20-jährige Mitgliedschaft“ mit der Silbernen Verbandsnadel ausgezeichnet werden: Sofia Ahmadyar und Peter Mroncz.

Die zu Ehrenden werden separat von uns eingeladen.

Offizielles Ende des Sommerfestes ist Sonntag 14:00Uhr!

Einzelheiten sowie Neuigkeiten entnehmt bitte aus den Aushangkästen oder der ständig aktualisierten Webseite unter www.kgv-flora.de.


WICHTIGE HINWEISE:

Aus gegebenen Anlass möchte ich noch einmal darauf hinweisen:

Die Region Hannover schränkt die Bewässerungen ein.

Mit dieser Allgemeinverfügung reagiert die Region Hannover auf den historisch niedrigen Grundwasserstand in und um Hannover.

Klettert das Thermometer über 24 Grad Celsius, ist es deshalb im Zeitraum von

11.00 bis 18.00 Uhr untersagt, land-und forstwirtschaftliche Flächen, öffentliche und private Grünanlagen wie Gärten und Parks sowie Sportanlagen mit stationären und mobilen Anlagen zu bewässern. Dazu zählen auch Rasensprenger.

Die Regelung trat am 06. Juli 2023 in Kraft und gilt sowohl für Wasserentnahmen

aus dem öffentlichen Versorgungsnetz als auch aus Brunnen.

Diese Allgemeinverfügung wird bis zum 30. September 2023 gelten, kann aber bei einer sich abzeichnenden Änderung der Situation von der Region Hannover erweitert werden.

Verstöße stellen eine Ordnungswidrigkeit dar und können im Einzelfall mit einem Bußgeld bis zu 50.000 € geahndet werden.

Seit den 15.Juli 2023 dürfen offiziell die Hecken wieder zurückgeschnitten werden.

Also, wer bis jetzt seine Hecke noch nicht gestutzt hat, sollte das nun nachholen.

Bitte denkt wieder dabei an die vorgeschriebene Heckenhöhe von 1,20m und die Breite von 0,40m.

Die nächsten Wegedienste finden wie gewohnt am 26.August von 8:30 - 12:00 Uhr statt.

Bleibt weiterhin gesund und viel Spaß in euren Gärten.

Wir sehen uns am 26.August im Festzelt bei unserem „Sommerfest“.

Gut Grün


Reinhard Piehl

69 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gartenzeitung 02/2024

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, der Winter ist noch nicht ganz zu Ende, aber der Frühling kommt immer näher. So beginnt zum 1. März ja schon die Schonzeit für Vögel und Kleintiere. Damit

Gartenzeitung 01/2024

Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, der Vorstand wünscht euch und euren Familien ein gutes und gesundes neues Jahr 2024. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit und seit gut

コメント


bottom of page